In diesem Jahr Rekordladung auf Nord-Ostsee-Kanal

19.12.2003 15:34 Uhr

Ladungsaufkommen liegt um 11,8 Prozent über dem Vorjahresergebnis

Kiel. Der Nord-Ostsee-Kanal schließt dieses Jahr mit einem Rekord ab: Die Ladungsmenge von voraussichtlich mehr als 72 Millionen Tonnen Ladung wird der höchste Wert seit der Eröffnung im Jahr 1895 sein. Das Ladungsaufkommen liegt damit um 11,8 Prozent über dem Vorjahresergebnis, teilte die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord am Freitag in Kiel mit. Die Zahl der Schiffspassagen nahm in den ersten elf Monaten um 3,3 Prozent zu, so dass in diesem Jahr fast 40 000 Passagen erreicht werden. Im Vorjahr waren es 38 600. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.