ILS startet Logistik-Fernlehrgang

17.11.2005 07:50 Uhr

Das Fernlehrinstitut ILS bietet ein neues Weiterbildungsangebot im Logistikbereich an: Ab sofort kann man beim ILS parallel zum Job den Fernlehrgang "Logistikmanagement" belegen.

Hamburg. Der 12-monatige Fernlehrgang "Logistikmanagement" richte sich an Mitarbeiter insbesondere aus Speditionen und Verkehrsbetrieben, die im mittleren Management tätig sind, sowie an Sachbearbeiter aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, teilte das ILS mit. Im Fernlehrgang wird nach ILS-Angaben logistisches Fachwissen in Kombination mit Basiswissen der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Die Teilnehmer sollen alle Kenntnisse erhalten, die fachlich nötig sind, um eine leitende Position in der Logistik zu übernehmen. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem: Internationales Logistikmanagement, rechtliche Rahmenbedingungen, Controlling und Qualitätsmanagement in der Logistik. Der Studienbeginn ist, wie ILS mitteilt, jederzeit möglich, auch das Lerntempo kann individuell gestaltet werden. Die Studiengebühr für den Fernlehrgang "Logistikmanagement" beträgt insgesamt 1500 Euro. Darin enthalten sind alle Studienmaterialien sowie der Betreuungsservice des ILS. Für den Lehrgang würden wöchentlich etwa acht Stunden benötigt. Die Regelstudienzeit von 12 Monaten kann laut Anbieter um sechs Monate kostenlos überschritten werden. Das ILS (Institut für Lernsysteme) gehört zur Klett-Gruppe.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.