IDS: Rahmenvertrag mit Siemens

01.12.2003 11:28 Uhr

Der Münchner Technologiekonzern Siemens und die Stückgutkooperation IDS Logistik haben einen Rahmenvertrag für nationale Transporte unterzeichnet.

Als einer von drei Dienstleistern übernimmt die IDS Logistik Transporte und Mehrwertleistungen für Stückgut bis 2,5 Tonnen Sendungsgewicht sowie Teilpartien und Komplettladungen. Die beiden anderen sind die Post-Tochter DHL und das Bahn-Tochterunternehmen Schenker. Der Vertrag umschließt 35 Siemens-Standorte in Deutschland, ein Aktivitätsschwerpunkt liegt im Frankenland. Als Schnittstelle zwischen Siemens und den einzelnen IDS-Partnern fungiert die IDS-Zentrale. Über die Stückgutkooperation Elix European Logistix bietet IDS auch europaweit Logistikleistungen für Siemens an. Innerhalb des Elix-Netzwerkes organisieren die Partnerunternehmen bereits Frankreich-Verkehre für mehrere Siemens-Standorte.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.