<i>LOGISTIK</i> inside kooperiert mit der ECR D-A-CH-Initiative

21.01.2003 10:00 Uhr

Das logistische Wirtschaftsmagazin <i>LOGISTIK</i> inside hat eine langfristige Medienpartnerschaft mit der ECR-D-A-CH-Initiative vereinbart, in der sich rund 1000 führende Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft zusammengeschlossen haben.

Der Verlag Heinrich Vogel, Herausgeber des logistischen Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside, hat eine weitere Kooperation fixiert. Zukünftig wird der Münchner Logistik-Verlag mit der ECR-D-A-CH-Initiative zusammenarbeiten. Vereinbart wurde zwischen den beiden Parteien eine langfristige Medienpartnerschaft für die Themen Logistik und Supply Chain Management. Teil der Medienpartnerschaft ist unter Anderem, dass die ECR (=Efficient Consumer Response)-Initiative auf ihrer Homepage von Fall zu Fall News aus der LOGISTIK inside Online-Redaktion integriert und dass LOGISTIK inside bei allen wichtigen Veranstaltungen des ECR-D-A-CH vertreten ist. Die Initiative ECR-D-A-CH existiert in Deutschland (D), Österreich (A) und Schweiz (CH) seit Mitte 2000. Sie ist ein Kompetenznetzwerk und die Kommunikationsplattform der Unternehmen aus der Konsumgüterwirtschaft in Deutschland, Österreich und Schweiz. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Der Intitiative sind circa 1000 Unternehmen vorwiegend aus der gesamten Konsumgüterwirtschaft sowie Dienstleister (Logistik, IT und Beratung) angeschlossen. Dazu zählen unter anderem Metro, Henkel, Nestle, Procter&Gamble, Johnson&Johnson.

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