Hubert Gorbach ist Österreichs neuer Verkehrsminister

06.03.2003 16:52 Uhr

Der Oberösterreicher war bisher Verkehrssprecher der ÖVP im Parlament

Wien. Am letzten Februar-Tag erhielt Österreich eine neue Bundesregierung. Die ÖVP-FPÖ-Koalition wird weiterhin von Wolfgang Schüssel als Bundeskanzler geführt. Zum Verkehrsminister wurde der 46-jährige Vorarlberger Hubert Gorbach (FPÖ) ernannt. Er war zwischen 1993 und 1999 Verkehrslandesrat und seit 1999 Landesstatthalter (Vize-Landeschef) in Vorarlberg. Im Gegensatz zu vielen seiner Parteikollegen gilt Gorbach als EU-freundlich. Unterstützt wird der Verkehrsminister von Helmut Kukacka (ÖVP) als Staatssekretär. Der 56-jährige Oberösterreicher war bisher Verkehrssprecher der ÖVP im Parlament. (vr/rv)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.