Hoyer: Marktauftritt mit neuer Strategie

25.06.2003 06:30 Uhr

Künftig sechs eigenständige Geschäftsbreiche

Hamburg. Die Hoyer-Gruppe will ab 2004 mit einer strategischen Neuausrichtung am Markt operieren. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Die Neustrukturierung sieht unter anderem die Schaffung von sechs einzelnen ergebnisverantwortlichen Geschäftsbereichen vor. "Die neue Strategie soll zur optimierten Marktbearbeitung, Harmonisierung und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder in Europa beitragen", heißt es in einer Mitteilung des Logistikdienstleisters. Das Geschäftsfeld Chemilog, in dem die Gruppe rund die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftet, wird sich auf Logistikdienstleistungen für die chemische Industrie konzentrieren. Zu den vorrangigen Zielen des Geschäftsfeldes Foodlog, in dem vor allem Lebensmitteltransporte abgewickelt werden, zählt laut Hoyer die Expansion ins europäische Ausland. Weitere Geschäftsbereiche sind Hoyer Petrolog (Mineralöllogistik), Gaslog (Gastransporte), Techserv (Reparatur- und Reinigungsservices) sowie Silolog (Silotransporte). (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.