Honold mit Umsatzplus und schwarzen Zahlen

28.06.2005 14:57 Uhr

Die Honold Logistik Gruppe hat im Geschäftsjahr 2004 mit 105,3 Millionen Euro Umsatz eine Steigerung von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt, teilt der Logistikdienstleister mit.

Neu-Ulm. Erstmalig in der 126-jährigen Firmengeschichte seien damit über 100 Millionen Euro erlöst worden. Die Anzahl der Standorte der Gruppe wird sich im Geschäftsjahr 2005 von 12 auf 15 erhöhen. Die Zahl der Beschäftigten wurde auf 667 Mitarbeiter leicht erhöht. Gleichzeitig sei auch das Ergebnis, speziell in den Transportnetzwerken, verbessert worden, erklärt Heiner Mathias Honold Geschäftsführender Gesellschafter der Honold Logistik Gruppe. Konkrete Zahlen nennt er aber nicht. Das Wachstum sei durch die Umsetzung neuer Kontraktlogistiklösungen als auch durch den Ausbau bestehender Projekte erreicht worden. Im Jahr 2005 sind drei neue Niederlassungen in England (London), Russland (Moskau) und in Deutschland (Ruhrgebiet) in der Umsetzung. An den Standorten in Dresden und in Neu-Ulm werden derzeit neue Logistikimmobilien errichtet. In Summe erhöht sich die von Honold bewirtschaftete Fläche damit auf 200.000 Quadratmeter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.