Höft & Wessel: Rückfahrkamera, Auftragsbearbeitung und Navi mit einem Display

18.10.2006 08:05 Uhr

Der Identtechnikproduzent Höft & Wessel hat das Rückfahrkamerasystem der Firma Motec für sein mobiles Datenerfassungsgerät „Skeye.pad XSL Automotive“ adaptiert.

Hannover. Die Neuerung für den LKW-Fahrer liegt darin, dass Auftragsmanagement, Satellitennavigation und Rückfahrkamera über ein einziges Display abgewickelt werden. Die Rückfahrkamera wird mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert. Die Kamerasicht wird mit einer Wiederholungsrate von 25 Bildern pro Sekunde auf der gesamten Fläche des 8,4 Zoll großen Displays des Skeye.pad dargestellt. Der Anschluss einer Seitenkamera gegen den toten Winkel beim Rechtsabbiegen sei vorgesehen, gab Höft & Wessel bekannt. Zum Jahreswechsel werde das Produkt verfügbar sein.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.