Hochwasser-Alarm in Hamburg

09.11.2007 13:27 Uhr

Die erwartete Sturmflut könnte den Containerumschlag im Hamburger Hafen gefährden

Hamburg. Wegen der am Nachmittag in Hamburg erwarteten Sturmflut müssen eventuell einige der großen Containerterminals im Hafen für mehrere Stunden ihre Arbeit einstellen. Betroffen sein könnten der Terminal Burchardkai der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) und der Eurokai. Das sagten Sprecherinnen der Unternehmen und der Hamburg Port Authority (HPA) heute. Ob es tatsächlich dazu kommt, werde erst am Nachmittag endgültig klar sein. Nach Vorhersagen des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) soll das Hochwasser am Nachmittag mehr als drei Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.