Die Hermes Logistik Gruppe hat im Auftrag der Unilever-Tochter Langnese-Iglo, in Zusammenarbeit mit einer Design-Agentur eine Mode-Kollektion entworfen, die über einen Online-Shop in ganz Europa bestellt werden kann. Hermes übernimmt neben dem Sortimentsdesign auch Modelbooking und Fotoshooting sowie die Zustellung an Kunden in Deutschland. "Mit der Modekollektion möchten wir unsere Marke Langnese in Bereiche außerhalb von Eiskrem transferieren, die für unsere Zielgruppe relevant sind", sagt Harald Melwisch, Marketingdirektor Eiskrem bei Langnese-Iglo, dem deutschen Marktführer für Eis. Die Kollektion umfasst Shirts und Shorts, Kleider und Röcke sowie Mützen und Bikinis. Für die Sortimentgestaltung setzte die zum Versandhandelskonzern Otto gehörende Hermes auf Partner innerhalb und außerhalb der Otto-Gruppe.
Hermes als tapferes Schneiderlein
Solero, Magnum, Capri - in diesem Sommer soll nicht nur Langnese-Eis im Mund sondern auch Langnese-Klamotten am Körper sein.