Hellmanns Europa-Offensive

20.08.2003 17:39 Uhr

Speditionsunternehmen überarbeitete die kompletten Verkehrsströme und reduzierte deutlich Drittpartner

Hamburg. Die Spedition Hellmann Worldwide Logistics will ab Herbst 2003 täglich Abfahrten in europäische Destinationen anbieten. Das sagte Klaus Hellmann, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe, gegenüber der VerkehrsRundschau. Das Unternehmen habe dazu die kompletten Verkehrsströme überarbeitet und "deutlich Drittpartner reduziert". Die künftige Organisation soll wie folgt aussehen: Ab Herbst werden Hellmann-Verkehre nach Osteuropa über das Hub in Hannover laufen, nach Skandinavien über Hamburg, nach England- und Frankreich über Osnabrück und Verkehre nach Südeuropa, wie Spanien und Türkei, werden über das Hub in Bielefeld laufen. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen nicht in alle europäischen Länder tägliche Abfahrten angeboten, da bislang die einzelnen Hellmann-Niederlassungen ihre Europa-Verkehre selbst organisiert und fallweise mit eigenen Drittpartnern abgewickelt hatten. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.