Hellmann und Gebrüder Weiss bauen Partnerschaft aus

04.06.2008 14:05 Uhr

Kooperation im europäischen Stückgutmarkt intensiviert: Tägliche gegenseitige Verkehre zwischen elf europäischen Ländern

Osnabrück. Die beiden Logistikdienstleister Hellmann und Gebrüder Weiß bauen ihre Zusammenarbeit aus. Bereits seit mehr als 30 Jahren arbeiten die beiden Familienunternehmen zusammen. Ab 1. Juli 2008 wird die Partnerschaft auf Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien und Ungarn ausgeweitet. „Hierbei sehen wir für unsere Kunden vor allem die Nutzung der regionalen Kernkompetenzen beider Unternehmen als Vorteil“, so Karl Engelhard, Generalbevollmächtigter von Hellmann Worldwide Logistics. Über das Gateway-Konzept der System Alliance Europe werden für Kunden künftig tägliche gegenseitige Verkehre zwischen diesen Regionen angeboten. Das Konzept ist bereits seit Februar 2008 in Echtbetrieb. Es umfasst die Erhöhung der Frequenzen der täglichen Verbindungen zwischen Norddeutschland und den mittel- und osteuropäischen Ländern sowie die Optimierung der Servicequalität in Bezug auf Laufzeiten und Qualitätsstandards. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.