Head setzt auf Schenker

18.07.2003 14:33 Uhr

Lagerbewirtschaftung des European Distribution Center in Klaus/Vorarlberg

Essen/Wien. Anfang Juli hat der Sportartikelhersteller Head den Logistikdienstleister Schenker Österreich mit der gesamte Lagerbewirtschaftung des European Distribution Center (EDC) von Head in Klaus/Vorarlberg beauftragt. Das EDC von Head, ein ehemaliges Fabrikgebäude, wird derzeit generalsaniert und um ein Hochregallager erweitert. Damit wird sich die neue Anlage auf einer Grundfläche von 11.731 Quadratmetern mit einer maximalen Lagerkapazität von 10.400 Paletten operieren. Die von Schenker übernommenen Logistikprozesse reichen von der Warenübernahme und Kommissionierung bis zur Verpackung und zur weltweiten Versandvorbereitung, begleitet von weiteren wertsteigernden Dienstleistungen. In dem EDC kommt das Warehousemanagementsystem von Schenker zum Einsatz. Seit Anfang Juni laufen die Vorbereitungsarbeiten, wie etwa Prozessdesign und Lagerlayout-Optimierung. (vr/sv)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.