Hahn: 58 Prozent mehr Fracht geflogen

17.10.2005 16:11 Uhr

Flughafen legte auch bei den Passagierzahlen und bei Mitarbeitern in den ersten neun Monaten des Jahres zu

Hahn. Sowohl die Verkehrsstatistik wie auch die Beschäftigtenstatistik am Flughafen Frankfurt-Hahn haben ihren Aufwärtskurs beibehalten. Das ergibt sich aus den nun vorgelegten Zahlen für die ersten neun Monate. Danach erreichte der Luftfrachtumschlag mit 71.249 Tonnen ein Plus von 58 Prozent (45.155 Tonnen im Vorjahrzeitraum). Inklusive Luftfrachtersatzverkehr wurden 163.325 Tonnen befördert, 16 Prozent mehr als im vergangenen Jahr (140.973 Tonnen). Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 16 Prozent von 24.138 auf 28.023. Die Zahl der Passagiere in den ersten neun Monaten des Jahres erhöhte sich gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum (2.086.205 Fluggäste) um elfProzent auf 2.322.687. Die Zahl der Beschäftigten am Standort Flughafen Frankfurt-Hahn ist im letzten Jahr um zehn Prozent auf 2407 gestiegen. Damit wurden in allen Bereichen neue Rekordwerte erzielt. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.