GO und TimeMatters bauen Kooperation aus

06.03.2003 16:57 Uhr

GO und TimeMatters planen im Sameday-Service gemeinsame Produkte

Die beiden Logistikdienstleister TimeMatters, Anbieter in Neu-Isenburg von Premium-Express-Kurier-Services und Tochtergesellschaft von Lufthansa Cargo AG, und GO! General Overnight, Expressdienstleister in Bonn im bundesweiten Paket- und Dokumentenversand, sind eine strategische Kooperation in den Bereichen Marketing und Vertrieb eingegangen. Beide Unternehmen versprechen sich davon im Sameday-Service deutliche Umsatzsteigerungen. Im Zuge der Kooperation wird GO als Exklusivpartner für TimeMatters zeitsensible Sendungen im niedrigen Gewichtsbereich deutschlandweit abholen und zustellen. Außerdem planen beide die Entwicklung gemeinsamer Produkte, die durch die Vertriebsorganisationen beider Anbieter vermarktet werden sollen, wie GO-Marketingchef Lutz Blankenfeldt gegenüber der VerkehrsRundschau sagte. Im Rahmen des Sameday-Service fliegt TimeMatters fast 50 Zielflughäfen in zwölf europäischen Ländern an, unter anderem steht dafür das gesamte Linienflugnetz der Lufthansa für Transporte zur Verfügung. GO ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kuriere mit 15 Gesellschaftern. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit insgesamt 600 Angestellte und 3000 Kuriere in über 60 Stationen. Weltweit arbeitet GO mit über 200 Partnerstationen zusammen. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.