Geis: Umschlagsfläche verdoppelt

13.10.2006 15:00 Uhr

Der Logistikdienstleister Geis Eurocargo hat am Freitag, den 13. Oktober 2006 sein neues Speditionsterminal am Standort Nürnberg offiziell eingeweiht.

Nürnberg. Die bereits bestehende Anlage wurde komplett modernisiert und um einen Anbau erweitert. Beide Hallen sind über einen Durchgang miteinander verbunden. Dafür investierte Geis insgesamt 4,5 Millionen Euro. Die Umschlagfläche wurde auf 8800 Quadratmeter verdoppelt. Eine Unterflurförderanlage sorgt mit innen liegender Kette, die durch die gesamte Anlage verläuft, für höhere Umschlaggeschwindigkeit. Zudem wurden aus Sicherheitsgründen die Zutrittskontrollen verschärft. Eine Videoüberwachungsanlage mit 81 Kameras überwacht die gesamte Anlage. Geis erzielt durch Aufstockung auf 86 Tore, die alle mit hydraulischen Überladebrücken ausgestattet und damit für jeden Fahrzeugtyp geeignet sind, eine bessere und effizientere Abwicklung auf zusätzlichen Relationen. Die 1948 gegründete Geis-Gruppe mit Stammsitz im fränkischen Bad Neustadt beschäftigt heute 3000 Mitarbeiter an 60 eigenen Standorten. Im Jahr 2005 erzielte die Gruppe einen Netto-Umsatz von 417,5 Millionen Euro.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.