Geis SDV ist neuer Rahmenvertragsspediteur der GTZ

29.11.2004 14:00 Uhr

Die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) mit Hauptsitz in Eschborn hat nach einer europaweiten Ausschreibung den Logistikdienstleister Geis SDV als alleinigen Rahmenvertragsspediteur für alle Luftfracht-, Seefracht- und Lkw-Sendungen ausgewählt.

Frankfurt/Main. Die GTZ ist ein weltweit tätiges Unternehmen der internationalen Zusammenarbeit für Entwicklung. Hauptauftraggeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. In über 130 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Osteuropas realisiert die GTZ mit 9600 Mitarbeitern rund 2700 Entwicklungsprogramme und -projekte. Zirka 65 Prozent aller Exporte für die GTZ haben das Ziel Afrika. Rund 2000 Transportaufträge vergab die GTZ im Jahr 2003. Davon waren knapp 1200 Luftfracht- und rund 550 Seefrachtsendungen. Zurzeit erhält Geis SDV von der GTZ zudem Sonderaufträge. "Ein typisches Beispiel ist ein Luftfracht-Transport von 900 Spritzgeräten zur Bekämpfung der Heuschreckenplage in Mauretanien, den wir im November 2004 erfolgreich abgewickelt haben", erklärt Projektleiterin Sabine Geis. Dabei übernimmt der Spedituer teilweise auch die Kommissionierung und Verpackung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.