Geis baut neues Logistikterminal

26.03.2004 16:04 Uhr

Die Geis-Gruppe baut in der Region Würzburg ein neues Logistikterminal. Das so genannte Road Cargo Terminal entsteht im neuen Industriepark Kürnach Nord auf einer Grundfläche von rund 30.000 Quadratmetern.

Der Neubau der Geis-Gruppe wird über 5000 Quadratmeter Umschlagfläche verfügen. Hinzu kommt ein dreistöckiger Bürokomplex mit rund 1000 Quadratmetern Fläche. Für den Warenumschlag werden 53 Be- und Entladetore sorgen. Mit dem Bau des Terminal verdreifacht der Logistikdienstleister seine Kapazitäten am Standort Würzburg/Kürnach. Derzeit bearbeiten in Würzburg 65 Geis-Mitarbeiter rund 240.000 Logistikaufträge pro Jahr. Niederlassungsleiter Henry Portisch: "Rund 200 namhafte Unternehmen aus der Region Mainfranken bilden unseren Kundenstamm. Wir bieten ihnen das gesamte Logistik-spektrum – von nationalen und internationalen Landverkehren über Luft- und Seefracht bis zur Übernahme komplexer Logistikprojekte im Outsourcing." Bei der Wahl des neuen Standortes Kürnach Nord spielte die verkehrsgünstige Lage unweit von Würzburg direkt am Biebelrieder Kreuz eine Rolle: "Wenn das Terminal ab Spätsommer dieses Jahres seinen Betrieb aufnimmt, werden vom Standort Kürnach aus weitere nationale und internationale Direktverkehre eingerichtet", sagen die geschäftsführenden Gesellschafter der Geis-Gruppe Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.