Gefco startet Luft- und Seefracht in Deutschland

03.06.2005 10:52 Uhr

Der Logistikdienstleister hat das neue angebot auf der transport logistic 2005 angekündigt

München. Dies gab die Geschäftsführung des Logistikdienstleisters auf der Fachmesse Transport Logistic in München bekannt. München. Zudem bekommt die Stückgutkooperation CargoConcept einen neuen Namen und wird um Beschaffungslogistik erweitert. Mit der Einführung des See- und Luftfrachtangebots in Deutschland schließt das französische Unternehmen seine Lücke im hier zu Lande angebotenen Produktportfolio. Zunächst wird am 1. Juli in Bremen ein Büro für Seefracht eröffnet. Ab dem 1. September wird dann das erste deutsche Gefco-Luftfrachtbüro in Frankfurt eingerichtet. Der zweite Seefrachtstandort wird am 1. Januar 2006 in Hamburg folgen. Mittelfristig plant Gefco für die Speditionsdienstleistungen 50 Arbeitsplätze. Das Angebot adressiert im Schwerpunkt potenzielle Kunden aus den Branchen Automobil- und Kosmetikindustrie. Die Gesellschafterversammlung der nationalen Stückgutkooperation CargoConcept hat ihre Umfirmierung in Gefco-CargoConcept beschlossen. Der neue Name soll neben einem Neuanfang auch eine verstärkte internationale Ausrichtung und einheitliche Qualitätsstandards zum Ausdruck bringen. Zudem ist die Kooperation die bislang aus fünf Speditionen besteht auf der Suche nach zusätzlichen Gesellschaftern. Dazu will Gefco seinen Anteil von 51 Prozent auf 30 Prozent senken. Die anderen Gesellschafter halten jeweils zehn Prozent. (sv)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.