Galileo: Startschuss für gemeinsames Unternehmen

16.06.2003 15:35 Uhr

Ehemaliger VIAG-Vorstand Rainer Grohe übernimmt die Leitung

Berlin. Nach der kürzlich erzielten Einigung über die Finanzierung des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo kann das gleichnamige Unternehmen nun seine Arbeit aufnehmen. Dies teilte das Bundesministerium für Verkehr- Bau- und Wohnungswesen (BMVBW) in Berlin mit. An der Spitze des Unternehmens wird das ehemalige VIAG-Vorstandsmitglied Rainer Grohe stehen. Das Unternehmen verfüge damit "über einen Direktor, der durch seine langjährige Erfahrung im Managementbereich alle Qualitäten mitbringt, um die in dem gemeinsamen Unternehmen anstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern", heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums. (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.