Frankfurter Flughafen: Verkehrszahlen 2002 besser als erwartet

20.01.2003 07:25 Uhr

Am Frankfurter Flughafen zeigen die Verkehrszahlen für das Jahr 2002 in allen Segmenten freundlichere Zahlen als vorher von Luftfahrtexperten befürchtet. Das gab die Betreibergesellschaft Fraport bekannt.

Demnach sei beim Frachtumschlag mit 1,5 Millionen Tonnen ein Plus von 1,4 Prozent erzielt worden. Wie Fraport mitteilte, fertigten die Crews im Dezember mit 126.300 Tonnen 2,2 Prozent mehr Fracht ab als im selben Monat des Vorjahres. Verantwortlich für die Zuwächse sei das steigende Fernostaufkommen und die über den Atlantik beförderte Menge gewesen. Bei der Luftpost sank Unternehmensangaben zufolge die Menge mit 141.000 Tonnen um 0,1 Prozent. Rund 48,5 Millionen Fluggäste seien von Frankfurt aus gestartet, ein leichter Rückgang gegenüber 2001 um 0,2 Prozent.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.