FM Logistic baut Präsenz in Osteuropa aus

15.02.2005 11:56 Uhr

FM Logistic, familiengeführter Anbieter von Transport- und Logistikservice mit Sitz in Lothringen, hat die Logistik für die amerikanische Gruppe Procter & Gamble in Rumänien übernommen. Vorangegangen war schon 2003 ein Vertrag mit Nestlé.

Paris. Die Franzosen bauen damit ihre Führungsposition in diesem Land weiter aus, wobei der Terminalstandort Timisoara mehr und mehr zu einer Drehscheibe für die gesamte Balkan-Logistik wird. FM Logistics soll von dort aus die Bewegungen der kompletten Procter & Gamble-Produktpalette organisieren und diese auch bis nach Moldawien, Bulgarien, Serbien-Montenegro, Albanien, Kroatien, Bosnien und Makedonien verteilen. In Rumänien verfügt FM Logistic zurzeit über 20 000 Quadratmeter Lagerfläche und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Noch für dieses Frühjahr ist eine Niederlassung auch in der Hauptstadt Bukarest geplant. Das Unternehmen ist seit zehn Jahren in Mitteleuropa präsent, und zwar außer in Rumänien auch in Polen, der Tschechischen Republik und in Slowakien.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.