Flurförderzeuge: BT ergänzt Baureihen

02.07.2004 10:55 Uhr
BT klein
"Opus OL 25 P": Kommissionieren in der zweiten Ebene Foto: BT Deutschland

Der Flurförderzeughersteller BT hat eine Reihe von neuen Geräten in den Bereichen Elekro-Deichselstapler, Niederhubkommissionierer und Schubmaststapler vorgestellt.

Hannover. So sind die Elektro-Deichselstapler der Baureihe "BT Ixion" durch neue Schwerlastmodelle ergänzt worden. Die fünf neuen Modelle der Baureihe haben die Bezeichnung "SPE" und für Tragfähigkeit zwischen 1250 Kilogramm und 2000 Kilogramm erhältlich. Die maximale Hubhöhe beträgt 5,4 Meter. Ebenfalls ergänzt wurde die Niederhubkommissionierer der Baureihe "BT Opus" durch das neue Modell "OL 25 P" mit hebbarer Plattform für Kommissionierarbeiten in zweiter Ebene (2,6 Meter). Da das Lenksystem mit angehoben wird, lässt sich das Gerät auch fahren und manövrieren, ohne dass der Bediener die Plattform absenken muss. Neues Mitglied bei den Schubmaststaplern der Baureihe "Reflex M" ist das Modell "M 16", das über eine Nenntragfähigkeit von 1600 Kilogramm und eine maximale Hubhöhe von 8,5 Metern verfügt. Das Gerät ist mit einem Triplexhubgerüst mit Gabelneigung ausgerüstet und mit Batteriekapazitäten von 300, 450 und 600 Amperestunden erhältlich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.