Fercam zieht positive Bilanz 2002

27.02.2003 16:46 Uhr

Gesamtumsatz steigt auf über 220 Millionen Euro

Bozen. Das Südtiroler Unternehmen Fercam will sich weiter auf den Logistikbereich konzentrieren. "In diesem Geschäftsfeld rechnen wir mit einem 15-prozentigen Umsatzanstieg", teilt Fercam-Generaldirektor Walter Mitterer in einer Aussendung mit. Die Logistikaktivitäten machten inzwischen 20 Prozent des Geschäftsvolumens aus. Gerade in schwierigen Zeiten sei das Outsourcing der Logistik für viele Unternehmen vorteilhaft, sagte Mitterer. "Mit unseren 1800 Fuhreinheiten können wir außerdem die Flexibilität anbieten und gewährleisten, die gerade bei kurzfristigen Aufträgen unabdingbar ist." In Italien setzen bislang nur 16 Prozent der Unternehmen auf externe Logistikbetriebe, während die Quote europaweit bei etwa 30 Prozent liegt. Der Gesamtumsatz des Unternehmens ist im vergangenen Jahr um 7,3 Prozent auf über 220 Millionen Euro angestiegen. Auch das Ende 2002 abgeschlossene Kooperationsabkommen mit der deutschen Spedition Dachser zielt auf die Effizienzsteigerung der jeweiligen Netzwerke sowie auf den Ausbau der Logistikdienste ab. (vr/im)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.