Fercam übernimmt Kühltransportfirma Tir-Frigor

24.11.2003 17:14 Uhr

Das Südtiroler Transport- und Logistikunternehmen Fercam übernahm heute die mittelständische Kühlgutspedition Tir-Frigor mit Sitz in Cesena.

Der Kaufvertrag wurde am 21. November 2003 in Bozen zwischen dem Fercam-Geschäftsführer Thomas Baumgartner und Tir-Frigor Inhaber Gilberto Ricci unterzeichnet. Mit dem Zukauf will Fercam laut eigenen Aussagen den Kühlgutlogistikbereich stärken und den Marktanteil in diesem Segment in Europa weiter ausbauen. Die Firma Tir-Frigor verfügt über die italienischen Standorte in Cesena und Bisceglie und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von zehn Millionen Euro. Fercam wird alle Mitarbeiter von Tir-Frigor übernehmen. Das südtiroler Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von über 255 Millionen Euro und seine rund 1150 Mitarbeiter in den 41 europäischen Niederlassungen bewegten insgesamt 1.710.000 Sendungen im Stückgut- und 145.000 Sendungen im Ladungsverkehr.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.