Fercam: 15 Prozent mehr Umsatz bei Logistik angepeilt

10.02.2003 07:21 Uhr

Der italienische Logistikdienstleister Fercam möchte 2003 im Geschäftsbereich Logistik ein Umsatzwachstum von 15 Prozent erreichen.

Bereits im Jahr 2002 konnte diese Sparte den stärksten Anstieg verzeichnen. Das teilte das Unternehmen anlässlich der Bekanntgabe seines Gesamtumsatzes für 2002 mit. Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte die Spedition ihren Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr um 7,3 Prozent auf 220 Millionen Euro, alle Geschäftsbereiche erzielten Zuwächse. Mit einer Steigerung von 14,5 Prozent habe unter den Auslandsniederlassungen Rotterdam das beste Ergebnis erreicht. Wie das Unternehmen erklärte, zielt die Ende 2002 geschlossene Kooperation mit der Spedition Dachser auf die Effizienzsteigerung der Netzwerke und auf den Ausbau der Logistikdienste ab. Zudem spiele das Outsourcing derzeit ein entscheidende Rolle. Fercam rechnet damit, dass auch in Italien die Globalisierung vermehrt das Outsourcing der Logistik verursachen werde.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.