Feinstaub: EU-Grenzwert in Hamburg erreicht

20.10.2005 11:20 Uhr

Fahrverbote sind in der Hansestadt nicht geplant

Hamburg, Erstmals haben die Feinstaubwerte in Hamburg die von der Europäischen Union (EU) festgelegten Grenzwerte erreicht. Die Umweltbehörde bestätigte heute, dass an der stark befahrenen Habichtstraße in diesem Jahr bereits 34 Mal der Grenzwert für die Belastung an Feinstaub überschritten wurde. Nach den EU-Vorgaben sind maximal 35 Überschreitungen erlaubt, dann muss ein Aktionsplan eingeführt werden. Nach Behördenangaben wird ein Luftreinhalteplan schon seit Jahresbeginn umgesetzt. Ein Fahrverbot ist nicht geplant. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.