FedEx Express zum besten ausländischen Logistik-Unternehmen in Polen gekürt

04.07.2006 10:00 Uhr

Der US-amerikanische Kep-Dienstleister FedEx Express ist in Polen zum besten ausländischen Logistik-Unternehmen gewählt worden . Das polnische Wirtschaftsmagazin "Gazeta Prawna" hatte 1500 Unternehmen befragt.

Warschau. In der Umfrage, auf deren Resultaten die Auszeichnung basiert, wurden Fragen gestellt nach der Bekanntheit, dem Service und der Qualität von Dienstleistungsunternehmen in Polen. FedEx Express erreichte dabei den zweiten Platz und die beste Platzierung unter den ausländischen Logistik-Unternehmen, die auf dem polnischen Markt tätig sind. Sieger wurde der polnische Logistikdienstleister Masterlink. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zeigt sie doch, dass unser Service und unsere Zuverlässigkeit von unseren Kunden angenommen und honoriert werden", sagt Michael Mühlberger, Vice President Operations, FedEx Central and Eastern Europe. "Polen gehört für uns mit zu den wichtigsten Ländern in der stark wachsenden Region Osteuropa." FedEx Express ist seit 1989 in Polen tätig. Der Hauptsitz des Kep-Dienstleisters befindet sich in Warschau, derzeit beschäftigt das Unternehmen in Polen etwa 80 Mitarbeiter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.