Fachwissen: Die Automobilwirtschaft in Osteuropa von Oliver Podevins

29.04.2004 17:10 Uhr

Der rasante Aufschwung ostmitteleuropäischer Länder zu strategischen Produktionsstandorten wird wichtige Trends in der Automobillogistik verstärken. Er wird den Wandel von einer Unternehmensperspektive zu einer Netzwerkperspektive beschleunigen. Unternehmensberater Oliver Podevins beschreibt in seinem Beitrag die Auswirkungen auf den intermodalen Verkehr, den Einsatz der Transpondertechnologie und des Supply Chain Event Managements (SCEM), die Erweiterung der Supply Chain Collaboration auf Teil- und Systemlieferanten im Rahmen von Supply Networks sowie die Stärkung der Kontraktlogistik im Dreiländereck Slowakei-Ungarn-Polen. (PDF-Download)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.