Exel transportiert Computertaschen für Dicota

30.10.2003 11:42 Uhr

Der Logistikdienstleister Exel ist neuer Kontraktpartner von Dicota, einem Hersteller von Computertaschen, -koffer und –zubehör für den Bereich Mobile Computing.

Stuttgart. Die Exel-Niederlassung in Stuttgart übernimmt damit ab sofort die europaweite Logistik für alle Dicota-Produkte, die zentral über das neue Lager in dem Luftfrachtzentrum Süd am Stuttgarter Flughafen gesteuert wird. Der neue Kontrakt mit Dicota umfasst ein Auftragsvolumen von rund 5000 Sendungen im Jahr. Exel übernimmt dabei die komplette Logistikabwicklung – vom Wareneingang, über die Lagerung und Kommissionierung, bis hin zur Auftragsbearbeitung, Fakturierung und Sendungsverfolgung. Zum Leistungsumfang gehört ferner das Reklamations- und Retourenmanagement sowie die Versand- und Zollabwicklung, inklusive Transportorganisation und Entsorgung. Für die nötige Transparenz beim Waren- und Informationsfluss sorgt das Warenwirtschaftssystem "Navision".

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.