Außerdem wurde für September die Eröffnung des ersten gemeinsamen Terminals in Frankfurt für die Abfertigung von Wow-Sendungen angekündigt. Zwei symbolische Maßnahmen, die die Harmonisierungsbemühungen der vier Frachtairlines deutlich machen sollen. Dazu gehört beispielsweise die weitere Integration des jüngsten Mitglieds Japan Airlines Cargo. Eine neue Bemalung aller 43 Frachtflugzeuge der vier Allianzmitglieder sei erst einmal nicht vorgesehen, so Andreas Otto, Mitglied des Vorstands der Lufthansa Cargo AG, gegenüber
LOGISTIK inside.
Die vier Fluglinien verkündigten auch die Angleichung des Expressproduktes "J-Speed" von Japan Airlines an die Expressprodukte der drei anderen Partner. Harmonisierungen in den Bereichen "General Cargo Service" und "Large & Heavy" sollen folgen. Außerdem wurde bekannt, dass die vier Unternehmen seit Mitte Juli aus allen ihren Flugzeugen jeweils bis zu zehn Prozent der Kapazität für Expresssendungen der drei anderen Partner zur Verfügung stellen. Sollte diese Maßnahme zählbare Erfolge bewirken, ist laut Lufthansa-Cargo-Vortand Otto mit einer gemeinsamen Wow-Expressmarke zu rechnen.
Die Wow-Allianz wurde im April 2000 von Lufthansa Cargo, SAS Cargo und Singapur Airlines Cargo gegründet. Japan Airlines Cargo trat Wow im Juli 2002 bei. Der weltweite Marktanteil der Allianz beträgt zusammen rund 20 Prozent.