East Logistic Systems profitiert von EU-Erweiterung

12.08.2003 16:46 Uhr

Die aus 24 mittelständischen Speditionen bestehende Sammelgutkooperation ILS Gesellschaft für Osteuropa-Verkehre (East Logistic Systems) konnte auch im 1. Halbjahr 2003 zweistellig zulegen.

Nach Mitteilung von Geschäftsführer Uwe Bierfreund erhöhte sich das Stückgutaufkommen nach Mittel- und Osteuropa (MOE) im Berichtszeitraum um 14 Prozent auf monatlich 20.000 Sendungen. Für nachhaltige Wachstumspotenziale sorgten nicht nur der seit Jahren ungebrochene deutsche MOE-Exportboom. Vor allem die zum 1. Mai 2004 anstehende EU-Erweiterung um zehn neue Mitgliedstaaten, von denen Tschechien und Polen für ILS die wichtigsten seien, führe zu einem weiteren Logistikboom.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.