E-Learning: Startschuss für Webportal der EU

17.02.2003 07:08 Uhr

Die Europäische Kommission hat kürzlich ihr neues Internetportal zum Thema E-Learning online gestellt.

Damit soll das von den europäischen Staats- und Regierungschefs angepeilte Ziel erreicht werden, der Europäischen Union eine Führungsrolle in der Wissensgesellschaft zu verschaffen. Interessenten finden auf der Website Informationen über Gemeinschaftsinitiativen wie das Programm "E-Learning (2004-2006)" oder Hinweise auf nationale, öffentliche und Private Initiativen in diesem Bereich. "Ich wünsche mir, dass diese Website vor allem einen Raum des Dialogs darstellt, um die Öffentliche Hand, Unternehmen und die Bürgergesellschaft anzuregen, stärker zusammen zu arbeiten und mehr Mittel für das E-Learning bereitzustellen", erklärte EU-Kommissionsmitglied Viviane Reding.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.