E.H. Hamrs: Neugeschäft mit BMW

02.09.2003 13:05 Uhr

Die Bremer Unternehmensgruppe E.H. Harms Automobile-Logistics erbringt am Standort Kelheim ab 1. September Leistungen im Bereich Lagerung und Transport für BMW-Jahreswagen.

Das Volumen beläuft sich auf 42.000 Fahrzeuge pro Jahr, teilt das Unternehmen mit. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Rückläufer aus Leasing- und Mietwagenprogrammen für BMW-Mitarbeiter. Der Logistikdienstleister holt die Fahrzeuge täglich von den BMW-Werksstandorten Regensburg, München und Dingolfing zum Speditionsstandort in Kelheim. Von hier werden sie nach Wartung und Überprüfung an die BMW-Händler geliefert. Der Standort der E.H.H. Automobile-Logistics in Kelheim verfügt über ein Auto-Terminal mit Technik-Zentrum sowie eine Niederlassung der E.H.H. Automobil-Transporte. Rund 70 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Auf 180.000 Quadratmetern Fläche werden jährlich weit rund 100.000 Fahrzeuge umgeschlagen. Neben Umschlag und Transport gehören technische Leistungen zum Angebot.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.