Aschaffenburg. Peter Burmeister, 39, Wolfgang Lehmacher, 42, und Rainer Braun, 57, wechseln in die Geschäftsführung des Deutschen Paket Dienstes (DPD) in Aschaffenburg und unterstützen die bestehende DPD Geschäftsführung um Arnold Schroven und Armin Bohnhoff.
Arnold Schroven fungiert nach wie vor als Sprecher der Geschäftsführung, Armin Bohnhoff ist für den Bereich Technik zuständig. Peter Burmeister leitet das Ressort Finanzen und Controlling, Wolfgang Lehmacher verantwortet den Bereich Marketing & Vertrieb, Rainer Braun ist für den Bereich Operations und Sicherheit verantwortlich.
Mit der Erweiterung seiner Geschäftsführung sieht sich der DPD nach eigenen Angaben für die verstärkte Ausweitung in Europa und sein neues Express-Geschäft gerüstet.
Peter Burmeister war vor seinem Wechsel lange Jahre beim Mannesmann-Konzern tätig und kam im April 2002 als Senior Vice President Finance & Administration zur Géopost (Central Europe). Wolfgang Lehmacher war vor seinem Wechsel zur Géopost als Senior Vice President im Bereich Marketing & Sales Northern Europe unter anderem bei TNT Express und bei Kühne & Nagel tätig. Rainer Braun war in Frankreich für den Gelders-Konzern und für TNT Express Worldwide tätig, bevor er 1987 Vice President Operations Express und Sammelgutverkehre der Danzas-Gruppe in Frankreich wurde. Seit 1999 arbeitet der gebürtige Berliner bei der Géopost als Vice President im Bereich Group Networks und seit 2001 als Senior Vice President im Bereich Network/Operations Northern Europe. (vr/eh)