DPD Geschäftsführung wird ausgebaut

08.05.2003 11:33 Uhr

Drei neue Top-Manager wechseln zu DPD nach Aschaffenburg

Aschaffenburg. Peter Burmeister, 39, Wolfgang Lehmacher, 42, und Rainer Braun, 57, wechseln in die Geschäftsführung des Deutschen Paket Dienstes (DPD) in Aschaffenburg und unterstützen die bestehende DPD Geschäftsführung um Arnold Schroven und Armin Bohnhoff. Arnold Schroven fungiert nach wie vor als Sprecher der Geschäftsführung, Armin Bohnhoff ist für den Bereich Technik zuständig. Peter Burmeister leitet das Ressort Finanzen und Controlling, Wolfgang Lehmacher verantwortet den Bereich Marketing & Vertrieb, Rainer Braun ist für den Bereich Operations und Sicherheit verantwortlich. Mit der Erweiterung seiner Geschäftsführung sieht sich der DPD nach eigenen Angaben für die verstärkte Ausweitung in Europa und sein neues Express-Geschäft gerüstet. Peter Burmeister war vor seinem Wechsel lange Jahre beim Mannesmann-Konzern tätig und kam im April 2002 als Senior Vice President Finance & Administration zur Géopost (Central Europe). Wolfgang Lehmacher war vor seinem Wechsel zur Géopost als Senior Vice President im Bereich Marketing & Sales Northern Europe unter anderem bei TNT Express und bei Kühne & Nagel tätig. Rainer Braun war in Frankreich für den Gelders-Konzern und für TNT Express Worldwide tätig, bevor er 1987 Vice President Operations Express und Sammelgutverkehre der Danzas-Gruppe in Frankreich wurde. Seit 1999 arbeitet der gebürtige Berliner bei der Géopost als Vice President im Bereich Group Networks und seit 2001 als Senior Vice President im Bereich Network/Operations Northern Europe. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.