Doppio PSD – Atlets doppeltes Lottchen für Laderampen und enge Lager

02.03.2006 09:35 Uhr

Der Flurförderzeugehersteller Atlet hat den neuen "Doppio PSD" als Kombination aus Hubwagen und Deichselstapler konzipiert. Seine Stärken sind laut Hersteller das Be- und Entladen im Doppelstockeinsatz.

Oberhausen. Durch seine kompakte Bauweise eigne sich der 660 Millimeter breite Doppio PSD sowohl für Arbeitsaufgaben auf der Laderampe, als auch etwa in engen Lagern, Geschäftsfilialen und in Baumärkten, ließ Atlet verlauten. Die Nenntragfähigkeit beträgt 1250 Kilogramm, auf den Radarmen kann man bis zu 1600 Kilogramm transportieren. Das Gerät verfügt über ein beleuchtetes LCD-Display, auf dem der Bediener Batteriestatuts, Datum und Uhrzeit ablesen kann. Ein Stundenzähler gibt Überblick über die Einsatzzeit des Doppio PSD und zeigt Warnmeldungen an. Wie die meisten Atlet-Geräte arbeitet der Doppio PSD mit der Drehstromtechnik, die ihm nach Anbieterangaben ein für den Rampenbetrieb vorteilhaftes Drehmoment beschert. Der Doppio hat den "Atlet Truck Computer ATC" an Bord. Über diesen Bordcomputer kann der Bediener die Fahrcharakteristik wie Beschleunigung und Bremsverhalten nach seinen Wünschen programmieren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.