DKV bietet Lkw-Maut-Service

23.04.2003 16:34 Uhr

Unter www.dkv-euroservice.com können Interessenten kostenlos Anträge zur Benutzer- und Fahrzeugregistrierung herunterladen

Düsseldorf. Beim DKV Euro Service können sich Kunden und Nichtkunden ab sofort kostenlos für die deutsche Lkw-Maut registrieren lassen. Die beiden Anträge zur Benutzer- und Fahrzeugregistrierung stehen dafür im Internet unter www.dkv-euroservice.com zum Herunterladen zur Verfügung. Im Anschluss an die Registrierung erhält der Nutzer eine kostenlose Fahrzeugkarte, die in Zukunft sowohl für das automatische System mit OBU als auch für die Internetlösung notwendig ist. Die Registrierung verpflichtet die Kunden nach Angaben der DKV nicht dazu, unmittelbar eine On-Board-Unit (OBU) in ihre Fahrzeuge zu installieren. Wer sich jedoch diese Technik einbauen lassen will, findet dafür auf der DKV Homepage ein Netz autorisierter Werkstätten. Dank eines autorisierten Zugangs zum Routenplaner können registrierte Nutzer zudem die künftig anfallenden Gebühren mit einem Mautrechner kalkulieren. (vr/awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.