Dirk Michael Müller wird neuer ABX-Deutschland

14.03.2003 14:30 Uhr

Duisburg. Längere Zeit rätselte die Verkehrsbranche, in welches Unternehmen der vormalige SystemPlus-Geschäftsführer Dirk Michael Müller gewechselt hat. Mittlerweile ist bekannt: Müller ist seit 1. März Geschäftsführer für den Bereich Operations der ABX Deutschland GmbH in Duisburg. In seiner neuen Funktion wird er die Geschäftsführer Stefan Hausmann (Marketing und Vertrieb), Rolf Pfahr (Finanzen und Controlling) sowie Ernst Schiess (Sanierung) unterstützen. Die Stelle des Geschäftsfühungs-Vorsitzenden bleibt laut Stefan Hausmann vakant. Bis zum Jahresende 2002 hatte Reinhard W. Bockstette dieses Amt bekleidet. "Im gegenseitigen Einvernehmen" hatte man sich seinerzeit auf sein Ausscheiden geeinigt. Müller war nur ein gutes Jahr Geschäftsführer der europaweiten Kooperation SystemPlus LogisticService GmbH & Co. KG. Seine Nachfolger trat zum 1. März 2003 Guido Roth an. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann sammelte Roth nationale wie internationale Erfahrungen bei G. L. Kayser, TNT Express und der Franz Haniel AG. Der gebürtige Mainzer will in den kommenden Jahren die von seinem Vorgänger eingeschlagene Unternehmensstrategie fortsetzen. Im Vordergrund soll ein weiterer Ausbau der Marktposition von SystemPlus stehen. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.