Dieselpreise sinken seit Mitte März wieder

25.04.2003 01:44 Uhr

Preise im Vergleich zum Vorjahr jedoch gestiegen

Hamburg. Die Verbraucherpreise für Diesel sind im ersten Quartal 2003 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14 Prozent gestiegen. Im März wurde mit durchschnittlich 97,2 Cent ein neuer Höchststand erreicht. Anfang des Jahres lag der Preis pro Liter Diesel noch bei 90,4 Cent. Im März 2002 mussten dafür nur 83,6 Cent gezahlt werden, teilt der Mineralölwirtschaftsverband in Hamburg mit. Ab Mitte März war bei den Kraftstoffpreise jedoch ein rückläufiger Trend zu beobachten, heißt es weiter. Im Zuge fallender Rohöl- und Produktennotierungen seit dem Beginn des Irakkrieges wurden auch die Kraftstoffe an den Tankstellen in Deutschland günstiger. (vr/cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.