DHL: Paket-Infos jetzt per Handy abrufbar

10.04.2008 13:47 Uhr

Als nach eigenen Angaben Deutschlands erster Paketdienstleister stellt DHL den Kunden ein mobiles Internetangebot zur Verfügung.

Bonn. Ab sofort würden Sendungsverlauf und Preisinformationen für Pakete sowie Standorte von Postfilialen und Packstationen auf allen gängigen Handys, Blackberrys und PDAs angezeigt – ohne zusätzliche Servicegebühren, hieß es. „Alle wichtigen Informationen rund um den Paketversand mit DHL stehen unseren Kunden nun jederzeit per Handy zur Verfügung. Wir bauen damit unsere Strategie, einfach, immer und überall erreichbar zu sein, konsequent aus“, sagte Andrej Busch, Mitglied des Bereichsvorstands und verantwortlich für das Marketing bei DHL Paket Deutschland. Mit dem neuen mobilen Serviceportal richtet sich DHL vor allem an Privatkunden, die unterwegs auf Informationen zu DHL oder zu einer ihrer Paketsendung zurückgreifen möchten. Nach Eingabe der Adresse „mobil.dhl.de“ in den Browser des Handys, erscheint die auf den jeweiligen Gerätetyp angepasste DHL-Startseite. Alle wichtigen Informationen lassen sich über eine Liste oder als Drop-Down-Menü abrufen. Bilder und Grafiken werden der Größe des Displays entsprechend angezeigt. Der DHL-Service selbst ist kostenlos, es fallen aber die gewohnten Telefon-Verbindungsgebühren an.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.