DHL betreibt neues Logistikzentrum für Johnson & Johnson

17.07.2003 17:56 Uhr

Die DHL Solutions, hat ein neues Logistikzentrum für den Bereich Konsumgüter von Johnson & Johnson im Logistikpark Fürst Hardenberg in Dortmund eröffnet.

DHL Solutions, aus Danzas Logistics und Danzas TeleLog hervorgegangen, ist bereits seit zehn Jahren Logistikpartner von Johnson & Johnson und hatte den Zuschlag für das neue Logistikzentrum nach einer europäischen Ausschreibung Mitte 2001 erhalten. Bebaut wurden auf dem ehemaligen Bergbaugelände 19.500 Quadratmeter Gebäudefläche, etwa 6400 Quadratmeter mehr als am alten Logistikstandort Schwerte. Das Lager verfügt über 24 Tore, 34.392 Palettenstellplätze sowie eine Arbeitsbühne von etwa 1600 Quadratmetern. Das gesamte Projekt haben beide Partner gemeinsam entwickelt. Das neue Zentrum soll schrittweise zur europäischen Logistikplattform für Johnson & Johnson ausgebaut werden. Logistikaktivitäten, die zurzeit an verschiedenen Standorten erbracht werden, werden in Dortmund gebündelt. Bis Ende des Jahres 2004 soll die Warenversorgung für Österreich und die Schweiz aufgeschaltet werden. Die DHL Solutions als Betreiber des Zentrums deckt das gesamte Warenmanagement ab. Das Lager wurde mit Datenfunktechnik zur Staplersteuerung sowie das beleglose Kommissionieren ausgestattet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.