München. Kaerkes sagte vor Pressevertretern in München, dass die deutsche Gesellschaft einen hohen Qualitätsanspruch entwickelt habe, den es zu erfüllen gelte. "Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, und nicht das Produkt", machte der DGQ-Geschäftsführer deutlich. Kaerkes skizzierte auch Maßnahmen, mit denen Führungskräfte das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen steigern können. Es gelte, so Kaerkes, Qualität als Führungskraft vorzuleben, Mitarbeiter zu fördern und zu fordern, Zielvereinbarungen zu treffen und Feedback-Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) sieht sich als Dienstleister und Vordenker auf dem Gebiet des umfassenden Qualitätsmanagements, des Umweltmanagements und des Arbeitsschutzmanagements. Die DGQ hat circa 8000 Mitglieder aus Industrie, Handel und Dienstleistung.
DGQ-Geschäftsführer Kaerkes fordert mehr Qualitätsbewusstsein in Deutschland
Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), hat am Mittwoch in einer Diskussionsrunde zum Thema "Qualität aus Deutschland" ein größeres Qualitätsbewusstsein in deutschen Unternehmen gefordert.