Deutscher Speditions- und Logistikverband gegründet

14.04.2003 07:10 Uhr

Die schon seit Monaten geplante Fusion des Bundesverbandes Spedition und Logistik (BSL) und der Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure (VKS) ist nun mit der offiziellen Gründung des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV) tatsächlich erfolgt.

Die neue Organisation repräsentiert rund 4000 Mitglieder aus Speditionen und Logistikdienstleistern. Bereits im Oktober vergangenen Jahres haben die VKS-Gesellschafter der Gründung eines gemeinsamen Dachverbandes zugestimmt. Im März dieses Jahres gab auch die BSL-Mitgliederversammlung grünes Licht. Der neue Verband DSLV bleibt in Bonn ansässig mit Repräsentanzen in Berlin und Brüssel. In ihm sollen nach einer sechsjährigen Übergangszeit die beiden Bundesorganisationen vollständig aufgehen. Dazu werden ihre zur Zeit noch unterschiedlichen Organisationsstrukturen angeglichen und auf Ebene der BSL- Landesorganisationen gestrafft. Erster DSLV-Präsident ist BSL-Chef Manfred F. Boes, sein Stellvertreter der amtierende VKS-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Kubenz. Die Geschäftsführung des Verbandes teilen sich Heiner Rogge und Gregor Schild.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.