Deutscher Paket Dienst: Kranbahnmontur in luftiger Höhe

11.03.2003 07:15 Uhr

Der Deutsche Paket Dienst (DPD) hat kürzlich für die Installation einer leichten Kranbahn auf eine Sonderlösung des Gerüstherstellers Hünnebeck gesetzt.

Wie die ThyssenKrupp-Tochter mitteilte, behinderte die aus Standardbauteilen des "Bosta-70-Systems" bestehende Konstruktion während des mehrmonatigen Baus die laufende Paket- und Päckchenverteilung im Hauptumschlagbetrieb Mörsdorf (Thüringen) nicht. Um die Kranbahn zu realisieren, baute die Firma Grimm Gerüstbau in der Hallenmitte in rund acht Metern Höhe zwei 80 Meter lange Gerüste auf. Diese verwendeten die Monteure als Laufstege. "Ohne jedes Sonderteil haben wir in der Hallenmitte einen sicheren Montageplatz zur Installation der Laufkatze geschaffen", erklärte Hünnebeck-Berater Wilfried Penneweiß.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.