Deutsche Post und DAV kooperieren

25.08.2004 15:53 Uhr
Post-Konzernvorstand Peter Kruse (3.v.l) unterzeichnet Kooperationsvertrag mit DAV. Foto: Post

Die Deutsche Post World Net und die Deutsche Aussenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) haben in Bonn einen Rahmenvertrag über die enge Zusammenarbeit im Bereich beruflicher Weiterbildung unterzeichnet, das gaben die beiden Unternehmen heute bekannt.

Bremen/Bonn: Ziel der Kooperation ist die Konzeption und Durchführung spezieller Weiterbildungsmaßnahmen, die auf die Bedürfnisse des Post-Konzerns abgestimmt sind. Die Workshops, Seminare, Trainings und Coachings mit Schwerpunkt Logistik zielen dabei u. a. auf die Weiterqualifizierung der konzerneigenen Trainer.Darüber hinaus nutzt die Deutsche Post World Net die branchenspezifischen Programme der DAV. Gemeinsame Forschungsprojekte und Fachpublikationen sind zusätzlich geplant. Gemeinsam wollen beide Unternehmen über die Vergabe von Stipendien der Deutschen Post zur Förderung internationaler Nachwuchskräfte im Bereich Logistik an der DAV entscheiden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.