Deutsche Post übernimmt Speedmail International

28.01.2004 16:57 Uhr

Deutsche Post Global Mail (UK), eine Tochter des Konzerns Deutsche Post, übernimmt das britische Postunternehmen Speedmail International.

Mit Sitz in London sei das Unternehmen seit Jahren sowohl auf dem nationalen britischen Briefmarkt als auch bei der Beförderung internationaler Geschäftspost aus und nach Großbritannien erfolgreich tätig, teilt die Post mit. Die Post setze damit ihre internationale Expansions-Strategie fort. Die Deutsche Post verfügt über das im Frühjahr 2003 vollständig übernommene Unternehmen Securicor Omega bereits über ein Standbein im britischen Briefmarkt. Damals hatte Post-Chef Klaus Zumwinkel erklärt, sein Konzern wolle diese Engagement weiter ausbauen. Zudem gab es Spekulationen ob der gelbe Riese die zum Verkauf stehenden Postaktivitäten des britischen Hays-Konzerns übernimmt. Mit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zwölf Millionen Sendungen im Geschäftsjahr 2002/2003 sei Speedmail International eines der wenigen lizenzierten britischen Unternehmen, das "beachtliche" Mengen an Postsendungen bearbeitet. Im Rahmen einer befristeten Lizenz lieferte Speedmail International bisher Postsendungen im Großraum London aus; die im Januar 2004 erteilte Langzeit-Lizenz der britischen Regulierungsbehörde Postcomm erlaubt dem Unternehmen die unbegrenzte Beförderung von Massensendungen sowie die Möglichkeit, spezielle Angebote für Geschäftspost zu offerieren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.