Deutsche Post plant Expansion in Australien

08.12.2003 15:58 Uhr

Die Deutsche Post will Zeitungsangaben zufolge den australischen Logistikdienstleister Star Treck Express mit Sitz in Sydney übernehmen.

Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtete, will der Bonner Konzern in dieser Woche ein Übernahmeangebot für das in Sydney ansässige Logistikunternehmen abgeben. Wie die FAZ weiter berichtet, wollen sich die Eigentümer von dem nicht-börsennotierten australischen Unternehmen im Rahmen eines Verkaufs oder im Zuge eines Börsengangs trennen. Neben der Deutschen Post sollen auch die amerikanischen Konkurrenten UPS und FedEx an einer Übernahme von Star Treck Express interessiert. Das 1974 gegründete Unternehmen erwirtschaftet Zeitungsangaben zufolge einen Jahresumsatz von knapp 180 Millionen Euro. Das als hoch profitabel geltende Unternehmen konzentriert sich dabei vornehmlich auf den Fracht- und Paketversand.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.