Deutsche Post baut Vormachtstellung im Mittleren Osten und Asien aus

07.03.2003 16:58 Uhr

Deutsche Post und Post der Vereinigten Arabischen Emirate planen Joint-Venture

Dubai. Die Deutsche Post World Net und die Post der Vereinigten Arabischen Emirate wollen ab sofort enger zusammenarbeiten. Das vereinbarten Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post und Ahmad Humaid al Tayer, Minister für Kommunikation und Vorstandsvorsitzender der Post der Vereinigten Arabischen Emirate, am Mittwoch. Eines der Ziele der Übereinkunft ist die gegenseitige Nutzung der jeweiligen Verteilzentren in Dubai sowie in Frankfurt/Main für internationale Postsendungen. Die Deutsche Post verspricht sich von der Kooperation insbesondere für dem Briefversand in den Mittleren Osten und asiatischen Raum interessante Möglichkeiten, wie Zumwinkel anlässlich der Unterzeichnung in Dubai sagte. Schon in der Vergangenheit hatte die Expressdienstleister DHL, Tochter der Deutschen Post, mit der Post der Vereinigten Arabischen Emirate kooperiert. Gleichzeitig prüfen beide Unternehmen die Gründung eines gemeinsamen Joint Ventures. Hier soll es darum gehen, internationale Briefsendungen elektronisch an ein Druckzentrum in Dubai zu übermitteln, dort zu drucken und an die Adressaten zu versenden. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.