Deutsche Bahn bündelt Planungs- und Baumanagement

20.01.2003 17:21 Uhr

Bahn AG: DB ProjektBau einer der größten Projektmanagement-Dienstleister Europas

Berlin. Die Deutsche Bahn fasst ihr Bau- und Projektmanagement in einer Gesellschaft zusammen. Unter dem Dach der DB ProkjektBau GmbH wurden sämtliche Kapazitäten für Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung der Infrastrukturprojekte gebündelt, teilte die Bahn AG am Montag in Berlin mit. Die Gesellschaft mit mehr als 5100 Beschäftigten sei mit mehr als 7200 Vorhaben und einem Investitionsvolumen von rund 5,3 Milliarden Euro für 2003 einer der größten Projektmanagement-Dienstleister Europas. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.