Dekra und MAN kooperieren bei Telematik-Schulung

19.05.2004 12:35 Uhr

Kursangebot umfasst Seminare zur Optimierung des Fuhrparkmanagements

Stuttgart/München. Die Dekra Akademie GmbH und die MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb GmbH arbeiten in Zukunft bei der Telematik-Schulung zusammen. Wie die beiden Unternehmen jetzt mitteilten, werden sowohl für Fahrer als auch für Fuhrparkleiter und Disponenten Anwenderseminare für das modulare System MAN TeleMatics bundesweit angeboten. "Durch die Kooperation versetzen wir das transportierende Gewerbe in die Lage, sämtliche Vorteile des MAN TeleMatics Systems sinnvoll auszuschöpfen", erklärte Marc Culas, Leiter Firmenkunden der Dekra Akademie. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass die Anwender die Potenziale dieser Systeme kennen und in der täglichen Praxis effizient nutzen können. Den Angaben zufolge vermittelt das Kursangebot für die Fahrer alle relevanten Informationen, um die Systemkomponenten im Arbeitsalltag "effizient, sicher und gezielt" beherrschen zu können. Im Seminar für Fuhrparkleiter und Disponenten werden neben den grundlegenden Systemkenntnissen auch die Anwendungsmöglichkeiten zur Flottensteuerung und zur Verwaltung der Kunden- und Auftragsdaten trainiert. Die Seminare werden als eintägige Veranstaltungen an den Standorten der Dekra Akademie oder direkt beim Kunden durchgeführt, so die Unternehmen weiter. (pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.